Du selbst zu sein, in einer Welt, die dich ständig anders haben will,
ist die größte Errun­gen­schaft.“

(Ralph Waldo Emerson)

Welches Angebot passt zu Dir?

Unter­schied­liche Optionen

Jeder Mensch ist einzigartig und hat indivi­duelle Bedürfnisse und Heraus­for­de­rungen, so dass eine Betrachtung der Person in Ihrer Ganzheit und im Kontext der jewei­ligen Leben­s­um­­stände hilf­reich sein kann. Daher orientieren sich meine Angebote an einem indivi­du­ellen und ganzheit­lichen Ansatz für Körper, Geist und Seele.

Je nachdem ob Du lieber in Gruppen lernst und etwas für Dich tun möchtest oder eine intensivere indivi­duelle Begleitung wünschst, kannst Du zwischen Kursfor­maten und Einzel­ter­minen wählen. Ebenso gibt es die Möglichkeit je nach Heraus­for­derung und Schwere des Anliegens entweder die Unter­stützung in Form der indivi­du­ellen und ganzheit­lichen Prozess­be­gleitung oder im Rahmen meiner Tätigkeit als Heilprak­ti­kerin für Psycho­the­rapie in Anspruch zu nehmen. Detail­lierte Infor­ma­tionen zu den unter­schied­lichen Optionen findest Du auf den jeweiligen Unterseiten. Wenn Du weitere Fragen hast oder unsicher bist, was für Dich die richtige Option ist, kontaktiere mich gerne.

Indivi­duelle & ganzheit­liche Prozess­be­gleitung

Heraus­for­dernde Lebens­ab­schnitte, Stress, Verän­de­rungs- und Entwick­lungs­wünsche,... es gibt viele Situationen, in denen Impulse und Unter­stützung "von außen" hilfreich sein können. Mit der indivi­du­ellen und ganzheit­lichen Prozess­be­gleitung kannst Du Dich von mir bei Deinem Anliegen mit Shiatsu, Shiatsu Bodyflow, Somatic Experi­encing und/oder Natur­coa­ching unter­stützen lassen.

Heilprak­ti­kerin für Psycho­the­rapie

Als Heilprak­ti­kerin für Psycho­the­rapie biete ich Dir mit körper­o­ri­en­tierter und / oder natur­ge­stützter Psycho­the­rapie meine Unter­stützung bei unter­schied­lichen psychischen Belastungen und Erkankungen an, z.B. bei Anpassungs- und Belas­tungs­stö­rungen, psycho­so­ma­ti­schen Beschwerden, Ängsten, ...

Händig­keitstest & -beratung

Eine Händig­keits­testung kann Erwachsenen wie Kindern helfen Klarheit über die eigene angeborene Händigkeit zu bekommen. Die Händig­keits­be­ratung bietet Unter­stützung und Begleitung bei einem Schreib­hand­wechsel und Raum für alle Themen, die vielleicht im Rahmen der Gewissheit um die eigene dominante Hand auftauchen.

Kurse & Veran­stal­tungen

Die Kurs- und Veran­stal­tungs­an­gebote bieten Dir die Möglichkeit gemeinsam in der Gruppe zu lernen, zu erleben und dich auszu­t­au­schen. Hier findest Du unter­schied­liche Kursformate und Gruppen­ver­an­stal­tungen im Bereich Shiatsu Bodyflow, Natur­coa­ching und Händigkeit.